Grüsse aus meiner coolen Praxis

Veröffentlicht am 3 July, 2019

Lowenzahn

 
Diese Woche ist eine Hitzewelle angekündigt worden. Jupii! Der Sommer ist endlich da!
 Ich erwähne an dieser Stelle sehr gerne, dass ich Sitzungen in meiner sehr (natürlich) kühlen Praxis anbieten kann! Ohne Klimaanlage! Meine Praxis befindet sich im Parterre, umgeben von über 450 Jahre alten, dicken Mauern. Deshalb ist dies der kühlste Raum im ganzen Haus und ideal, sogar bei diesen heissen Temperaturen eine Sitzung oder Meditation geniessen zu können! Für spontane Termine bitte telefonisch anfragen: 078 636 46 29
Was gibt es Neues?
 
Am  Sonntag, 7. Juli 2019 findet zum ersten Mal ein besonderer Anlass statt. Andrea Buchegger (gleich gegenüber meiner Praxis an der Marktgasse 61) bietet von  9.00 Uhr - 10.30 Uhr *Yin Yoga an. Während dem anschliessenden Ausklang bis 11.00 Uhr dürfen die Teilnehmenden ins *Klangbad von mir mit meinen schönen und heilenden Klangschalen eintauchen.
Die Teilnahme ist für alle Interessierten und es sind keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig.
Kosten Fr. 45.-
Anmeldung bis am 6. Juli bitte direkt b
ei Andrea  per Mail andreabuchegger@bluemail.ch oder
SMS
 079 430 48 77 .
Ich freue mich riesig auf diesen speziellen Sonntagmorgen

*Yin Yoga
Yin Yoga ist ein regenerierender Yoga Stil, geprägt von Ruhe und Stille, die perfekte Ergänzung zu den
eher dynamischen und kräftigenden Yogastilen. Im Yin Yoga werden Körperpositionen am Boden über mehrere Minuten gehalten, sodass ein positiver Impuls bis in die tiefen Schichten des Bindegewebes im Körper wirkt. Auf der körperlichen Ebene erhält und stärkt Yin Yoga die natürliche Beweglichkeit der Gelenke, insbesondere jener zwischen Bauchnabel und Knien. Auf der energetischen Ebene öffnet Yin Yoga das Meridian-System des Körpers, sodass der Energiefluss im Körper gefördert und das emotionale Gleichgewicht unterstützt werden. 

*Klangbad
Mit Hilfe von speziell aufeinander abgestimmten Klangschalen dringen heilende, harmonisierende Klänge und deren Schwingungen durch den Körper. So lässt sich eine rasche und tiefe Entspannung erzielen. Verspannungen und Blockaden können so auf wohltuende Weise gelockert und gelöst werden. Zusätzlich werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und die eigene Lebensenergie gesteigert.

​​

Heilseminar
 
Am Samstag, 24. August 2019 startet wieder ein neuer Intensiv- Heilworkshop. Wer interessiert ist und etwas Kostbares und Einzigartiges lernen und erleben möchte, sollte sich schnell anmelden!  Das Tolle daran:
Das Gelernte kann jeweils am gleichen Tag angewendet werden.
Feedback von den Teilnehmerinnen:

"Die Arbeit an den 4 Tagen Heilseminar hat mir sehr viel gebracht. Ich staunte immer wieder, wie einfühlsam, geduldig Monika unsere Fragen beantwortet, unsere Emotionen, unser so Sein angenommen hat. Ohne urteilen oder Ungeduld. Das bedeutet enorm viel Liebe und Herzenskraft. Da es eine kleine, tolle Gruppe war, konnte man sich besser begegnen. Jeder, der gewillt ist, auch sich zu begegnen, ist in diesem Seminar gut aufgehoben."
Gwunderig gemacht? Also, es hat noch zwei freie Plätze für den nächsten Workshop!


Fragen werden wie immer gerne per Mail oder Telefon beantwortet.
 
Nun wünsche ich allen einen wunderschönen Sommer, irgendwo draussen, im oder am kühlenden Wasser und freue mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen.

Übrigens:
Der nächste freie Termin in 
Luzern ist erst wieder am Freitag, 27. September um 14.00 Uhr.
Seid alle herzlich gegrüsst.
Keep cool!
Monika Herzog